Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

"Verschleppt nach Babylon"

Kindermusical als Benefizkonzert

„Wir geben Vollgas und dienen unserem Gott“ sangen mitreissend 50 Kinder und Jugendliche am Sonntag, 11. März 2007, in der Festhalle Aich. Mit eingängigen Liedern in zeitgemässer Sprache setzten sie die Geschichte der Verschleppung des Volkes Israel durch König Nebukadnezar um 600 v. Chr. packend in Szene.

Vollgas gab aber nicht nur der Kinderchor unter der Leitung von Britta Lässing, sondern auch das engagierte Helferteam, das mit Sekt, Saft und Häppchen perfekt für die anschliessende Bewirtung der Gäste sorgte. Diese hatten auch Vollgas gegeben: mit 400 Besuchern war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Ihren Dank brachten sie mit standing ovations und großzügigen Spenden für den Verein Anna e.V. zum Ausdruck. Diese Einrichtung begleitet mit Freizeitaktivitäten und kunsttherapeutischen Angeboten krebskranke Kinder und deren Familien. Mit dem Song „Es gibt noch Hoffnung, gib nicht auf“ machten die Kinder Daniel in der Löwengrube Mut und auch allen Kindern, die von Anna e.V. betreut werden.

Wer auch noch gerne Vollgas geben möchte, ist herzlich eingeladen zur zweiten Aufführung am Sonntag, 25. März 2007, um 17.00 Uhr in der Festhalle Frickenhausen. 600 Plätze warten dort auf alle, die „verschleppt nach Babylon“ werden wollen.